Heckhöher- Hecktieferlegung Z1000

Heckhöherlegung Hecktieferlegung Kawasaki Z1000

  Heckhöherlegung höher um mm Art Hecktieferlegung tiefer um mm Art
Kawasaki Z1000 ZRT00A (03-06) MCHL110 25 03 MCTL103 30 03
Kawasaki Z1000 ZRT00B/C (07-)
MCHL120 30 03 MCTL106 30 03
Kawasaki Z1000 ZRT00D/E (10-) MCHL164 30 01 MCTL166 30 01
Kawasaki Z1000 ZRT00F (14-) MCHL169 30 01 MCTL177* 30 01
Kawasaki Z1000SX ZXT00G (11-) MCHL164 30 01 MCTL166 30 01
Kawasaki Z1000SX ZXT00L (14-) MCHL164 30 01 MCTL166 30 01

* Absenkung der Telegabel möglich

Heckhöherlegung

Durch Heckhöherlegungen kann ohne grossen Aufwand, ein besseres Handling in Kurven  und eine wesentlich dynamischere Optik erzielt werden.

  • mit ABE, keine Eintragung nötig
  • passgenaue Höherlegung des Hecks
  • Die Zugstreben werden mittels Lasertechnik aus verzinktem Stahl hergestellt.
  • Manche Höherlegungen wie z.B. Federbeinaugen, werden aus einer hochfesten Aluminiumlegierung mit CNC-Technologie zerspant.
  • In einigen Zugstreben sind hochwertige Nadellager verbaut.
  • besseres Handling durch geänderte Fahrwerksgeometrie
  • Höherlegungen können die Handhabung durch geänderte Fahrwerksgeometrie modifizieren.
  • ermöglicht zwischen 25 mm bis 50 mm mehr Bodenfreiheit
  • mehr Last auf dem Vorderrad und bessere Optik
  • inkl. aussagefähiger Montageanleitung
  • die Höherlegung sollte ausschließlich durch eine Fachwerkstatt durchgeführt werden
  • Achtung! Wir empfehlen bei den Systemen, wo das Federbein abgepresst werden muß, den Einbau in einer Fachwerkstatt.

 

Hecktieferlegungen

Mit der TRW-Lucas Tieferlegung besteht eine kostengünstige Möglichkeit, die Höhe des Hecks zu verringern. Dies wird bei den meisten Modellen durch eine geänderte Anlenkung des Federbeins erreicht.

  • mit ABE, kein TÜV Eintrag mehr nötig.
  • Mit geringem Aufwand kann ein sicherer und bequemer Stand erreicht werden.
  • Die Tieferlegungssätze sind je nach Modell aus Stahl oder Aluminium gefräst.
  • Die meisten Motorräder werden über geänderte Schubstangen oder Dreiecksplatten im Austausch zum Original abgesenkt. Bei Modellen mit Zentralfederbein, bleibt der volle Arbeitsweg erhalten.
  • Bei fast allen Tieferlegungen muss der Seitenständer gekürzt werden.
  • Bei einigen wenigen Motorrädern ist die Entfernung des Hauptständers unumgänglich.
  • Achtung! Wir empfehlen bei den Systemen, wo das Federbein abgepresst werden muß, den Einbau in einer Fachwerkstatt.