Heckhöherlegung Hecktieferlegung Kawasaki Z1000
Heckhöherlegung | höher um mm | Art | Hecktieferlegung | tiefer um mm | Art | |
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Kawasaki Z1000 ZRT00A (03-06) | MCHL110 | 25 | 03 | MCTL103 | 30 | 03 |
Kawasaki Z1000 ZRT00B/C (07-) |
MCHL120 | 30 | 03 | MCTL106 | 30 | 03 |
Kawasaki Z1000 ZRT00D/E (10-) | MCHL164 | 30 | 01 | MCTL166 | 30 | 01 |
Kawasaki Z1000 ZRT00F (14-) | MCHL169 | 30 | 01 | MCTL177* | 30 | 01 |
Kawasaki Z1000SX ZXT00G (11-) | MCHL164 | 30 | 01 | MCTL166 | 30 | 01 |
Kawasaki Z1000SX ZXT00L (14-) | MCHL164 | 30 | 01 | MCTL166 | 30 | 01 |
* Absenkung der Telegabel möglich
Heckhöherlegung
Durch Heckhöherlegungen kann ohne grossen Aufwand, ein besseres Handling in Kurven und eine wesentlich dynamischere Optik erzielt werden.
- mit ABE, keine Eintragung nötig
- passgenaue Höherlegung des Hecks
- Die Zugstreben werden mittels Lasertechnik aus verzinktem Stahl hergestellt.
- Manche Höherlegungen wie z.B. Federbeinaugen, werden aus einer hochfesten Aluminiumlegierung mit CNC-Technologie zerspant.
- In einigen Zugstreben sind hochwertige Nadellager verbaut.
- besseres Handling durch geänderte Fahrwerksgeometrie
- Höherlegungen können die Handhabung durch geänderte Fahrwerksgeometrie modifizieren.
- ermöglicht zwischen 25 mm bis 50 mm mehr Bodenfreiheit
- mehr Last auf dem Vorderrad und bessere Optik
- inkl. aussagefähiger Montageanleitung
- die Höherlegung sollte ausschließlich durch eine Fachwerkstatt durchgeführt werden
- Achtung! Wir empfehlen bei den Systemen, wo das Federbein abgepresst werden muß, den Einbau in einer Fachwerkstatt.
Hecktieferlegungen
Mit der TRW-Lucas Tieferlegung besteht eine kostengünstige Möglichkeit, die Höhe des Hecks zu verringern. Dies wird bei den meisten Modellen durch eine geänderte Anlenkung des Federbeins erreicht.
- mit ABE, kein TÜV Eintrag mehr nötig.
- Mit geringem Aufwand kann ein sicherer und bequemer Stand erreicht werden.
- Die Tieferlegungssätze sind je nach Modell aus Stahl oder Aluminium gefräst.
- Die meisten Motorräder werden über geänderte Schubstangen oder Dreiecksplatten im Austausch zum Original abgesenkt. Bei Modellen mit Zentralfederbein, bleibt der volle Arbeitsweg erhalten.
- Bei fast allen Tieferlegungen muss der Seitenständer gekürzt werden.
- Bei einigen wenigen Motorrädern ist die Entfernung des Hauptständers unumgänglich.
- Achtung! Wir empfehlen bei den Systemen, wo das Federbein abgepresst werden muß, den Einbau in einer Fachwerkstatt.