TRW Kupplung

TRW Kupplungslamellen

TRW Motorrad Kupplungen

Das TRW-Lucas Programm für Motorrad Kupplungen kann sich sehen lassen: Neben Reibscheibensätzen werden für fast alle Motorräder auch Stahlzwischenscheiben und verstärkte Kupplungsfedern als komplette Sätze angeboten. Das Sortiment umfasst Reibscheiben für Ölbad- sowie Trockenkupplungen und wird durch Stahlflex-Kupplungsleitungen abgerundet.

Damit werden auch ältere Motorräder wieder leistungsfähig. Je nach Hubraum oder Einsatzbereich werden für die TRW-Lucas Lamellensätze unterschiedliche Reibmaterialien verwendet. Das TRW-Lucas „Competition-Kit“ garantiert höchste Festigkeit, stabilen Druckpunkt und ausgezeichnete Dosierbarkeit durch den hohen Karbonanteil. Damit ist für Ihr Motorrad ein bedarfsgerechter Einsatz ohne Schwächen bei der Kraftübertragung möglich. 

Als Power-Kit werden Kupplungslamellen und Stahlscheiben komplett als verstärktes Set für einige BMW und Ducati Modelle angeboten.

Aprilia BMW Ducati Harley Davidson Honda
Husaberg Husqvarna Hyosung Kawasaki KTM
Suzuki Triumph Yamaha Diverse  

Hinter der Rubrik Diverses verbergen sich TRW Kupplungsteile folgender Modelle: Arctic Cat  Beta Bimota Cagiva CCM Derbi Gas Gas Gilera HM-CRE Laverda Loncin Malaguti Modenas MUZ / MZ MV Agusta Peugeot Polaris Rieju Sachs Scorpa Sherco TM VOR

Ganz neu im Programm Racing-Lamellensätze

Kupplungslamellen

TRW Kupplungslamellen
TRW Kupplungslamellen

TRW-Lucas Kupplungslamellen zeichnen sich durch lange Haltbarkeit und konstante Leistung bei hohen Temperaturen aus. Die Kraftübertragung ist auch bei extremen Einsätzen gewährleistet.

Ölbad Kupplungslamellen:

  • Passgenaue Reibscheiben mit organischem Belagmaterial.
  • Unterschiedliche Belagmischungen, orientiert an den Vorgaben des Originalteils.
  • Verbesserte Kraftübertragung durch optimierte Abmessungen.
  • Kupplungslamellen werden als Sätze ohne Zwischenscheiben geliefert.


Trockenkupplungen:

  • Für BMW, Ducati und Harley Davidson Modelle.
  • Verwendung von organischem Reibmaterial.
  • Konstante Leistung, auch bei hohen Temperaturen.


Competition-Kit:

  • Intelligenter Materialmix für höchste Standzeit bei besten Reibeigenschaften.
  • Hohe Festigkeit durch Carbonanteile im Belagmaterial.
  • Stabiler Druckpunkt und ausgezeichnete Dosierbarkeit.
  • Bewährter Einsatz z.B. im Off-road Sport.


Power-Kit:

  • Kupplungslamellen und Stahlzwischenscheiben komplett als verstärktes Set.
  • Hohe Verschleißresistenz.
  • Top-Performance auch bei höchsten Temperaturen.
  • Für einige BMW und Ducati Modelle erhältlich.


Hinweise:

  • Kupplungslamellen bitte vorsichtig einfahren, um Verglasungen zu vermeiden.
  • Achtung! Manche Synthetiköle begünstigen die Gefahr von Kupplungsrutschen.
  • Bei einigen Modellen werden Lamellen mit größerem Innendurchmesser geliefert. Diese spezifische Maßnahme hat sich bei leicht rutschenden Kupplungen bewährt.
  • Kupplungslamellen vor dem Einbau einige Zeit in Motoröl einlegen!

 Ganz neu von TRW: Racing Kupplungslamellen für den speziellen Racing-Einsatz

Stahlzwischenscheiben

TRW Zwischenscheiben
TRW Zwischenscheiben

Wer bei dem Wechsel des Lamellensatzes den Austausch der Zwischenscheiben ausser Acht läßt, erreicht häufig nicht das gewünschte Ergebnis einer optimal funktionierenden Kupplung. Im Rennsport ist der Wechsel der Stahlscheiben unumgänglich. 

  • Stahlzwischenscheiben werden als kompletter Satz verkauft.
  • Alle Zwischenscheiben sind aus korrosionsfreiem Stahl.
  • Stärke und Abmaße entsprechen dem Original Ersatzteil.
  • Alte Zwischenscheiben auf Farbe und Beschaffenheit prüfen und am Besten beim Wechsel der Lamellen auch austauschen.
  • Achtung! 
    Durch Überhitzung der Kupplung verfärben und wellen sich Stahlscheiben und sollten daher ebenfalls gewechselt werden.

 

Kupplungsfedern

TRW Kupplungsfedern
TRW Kupplungsfedern

Mit verstärkten Kupplungsfedern läßt sich besonders bei alten Fahrzeugen oder bei extremen Off-Road Einsätzen die Funktion der Kupplung länger aufrecht erhalten.

  • TRW-Lucas Kupplungsfedern werden im Satz geliefert.
  • Die Spannkraft ist gegenüber den Original Federn um mehr als ca. 10 % verstärkt. 
  • Diese Verstärkung wird entweder über eine größere Länge oder engere Windungen erreicht.
  • Die Federn sind durch eine verzinkte Oberfläche gegen Korrosion geschützt.
  • Achtung!
    Federn auf keinen Fall selbst kürzen oder verändern